Kanada / Toronto

Wie ? Wo ? Was ?

Foto: © brigachtal - pixabay
Foto: © brigachtal - pixabay

Kanada ist ein multikulturelles Land. Seine Bevölkerung bildet ein Mosaik von einheimischen und zugewanderten Nationen und Völkern, die ihre ursprüngliche Kultur beibehalten wollen. Allein in Toronto existieren 70 große Sprachgruppen.

 

Damit wir bestens vorbereitet unseren Auslandseinsatz beginnen können, absolvierten wir in Toronto ein mehrmonatiges Trainingsprogramm. Neben dem Englischstudium lag der Schwerpunkt auf Begegnungen mit Menschen anderer Hautfarbe und Kultur und auf einem englischsprachigen Gemeindepraktikum.

 

Foto: © wirkraemers
Foto: © wirkraemers

Wir Krämers sind September 2013

für ein Kultur- und Sprach-

training nach Kanada gegangen,

damit wir ab Herbst 2014 als

Missionare in Sambia arbeiten und

leben dürfen. Lasst uns ein

bisschen mehr darüber erzählen, über unseren Weg dorthin und warum wir das machen wollen. 

Wenn du regelmäßig Infos von uns haben möchtest, melde dich einfach mit deiner E-Mail-Adresse hier an. 

Freundesbrief Anmeldung

* benötigt

zu den letzten Rundbriefen